Leider fallen in diesem Jahr die Weihnachtskarten wegen eines Wasserschadens hier im Haus aus. Alle Zeit geht für Handwerker und Aufräumungsarbeiten drauf. Sonst geht es uns allen gut. Die Welpen sind gesund und munter und entwickeln sich prächtig.
Darüber bin ich sehr froh.

Im letzten Oktober hat uns mein so geliebter Marlin mit 14 1/2 Jahren verlassen. Das hat eine schlimme Lücke hinterlassen. Wir vermissen ihn alle sehr.

Ich bitte Sie, die Anmeldung für die Karfreitagswanderung frühzeitig
an mich zu richten.

Jacqueline Isabelle Klein: Golden Susi und Jacqueline sagen "Hallo"

(Immer noch zu lang LaughingLaughingLaughing)

In den Jahren die wir zusammen erlebt haben, konnte ich Susi einiges beibringen. Aber selbst heute, wo sie schon etwas älter ist - ist sie für alles offen und lernt sehr schnell. Susi kann z.B. folgende Tricks: Männchen machen, Rolle, Tot spielen (ganz besonders gut :D), Pfötchen geben, Stay (Was ich ihr jedoch abgewöhne, ich bekomme Herzflattern wenn sie auf ihren zwei Hinterpfoten rumhampelt >.<), Winken (Manchmal setzt sie sich auf ihren Popo und winkt mit einer Pfote einem zu, manchmal jedoch macht sie Männchen und winkt dabei :D), abwarten (Ganz egal wie viele Leckerchen auf ihr liegen), krabbeln (sind wir noch dabei - Susi kriecht dann auf den Boden), Dreh dich und die Grundsachen (Sitz, Laydown, Bleib, komm, ins Körbchen, bring, etc.)

Noch bin ich 19 und Susi 7-8 Jahre alt, aber bald schon erwartet uns das nächste gemeinsame Abenteuer. Eine eigene Wohnung, abschied von Sassenach und Lady. Doch bis dahin wird wohl leider noch eine Weile vergehen müssen. *g*

Hier ein aktuelles Foto von Susis Frauchen *lach*

https://abload.de/img/ichlwzcu.jpg

Da hat sich einiges getan. 

 

Wir (Susi und ich), aber auch meine Familie - wünschen dir viele liebe Grüße!

PS: Minou sieht Susi so ähnlich aus! Nur ein klein wenig behaarter :D 

Montag, 11. Juli 2016

Jacqueline Isabelle Klein: Golden Susi und Jacqueline sagen

(Oh nein ich sehe gerade mein Beitrag war zu lang :D die andere Hälfte kommt gleich im Anschluss)

Letztens gab es noch ein kleines Fotoshooting im eigenen Zimmer. Da war Susi noch nicht getrimmt und ein kleiner Bär mit Föhnwelle.

 https://abload.de/img/brd6zub.jpg
https://abload.de/img/dsc00193280b3y.jpg
https://abload.de/img/dsc00199y0zis.jpg
https://abload.de/img/hrpwy80.jpg
https://abload.de/img/siis9cxa6.jpg
https://abload.de/img/susi2s7a8r.jpg

Susi und ich haben bereits einige Kurse miteinander gehabt. Z.B. Obedience oder Agility. Besonders viel Spaß hatte Susi jedoch beim Agility, über Hindernisse springen, Wände hochklettern, über Brücken gehen, oder Slalom laufen ? Alles kein Problem. Leider sind die Kurse jedoch immer teurer geworden :( 

https://abload.de/img/susi0gyt4.jpg

 

Schnee findet sie auch sehr toll. Allerdings nicht wenn sich plötzlich Eisbällchen an den Beinen bilden *g* (Leider ist das Foo falsch rum) 

https://abload.de/img/dsc08253f9zq7.jpg

Ihr meistens Treudoofer-Blick, bringt mein Herz zum schmelzen

https://abload.de/img/dsc0656220b90.jpg
https://abload.de/img/dsc06571qab3u.jpg
https://abload.de/img/susirybtz.png

In den Jahren die wir

Montag, 11. Juli 2016

Jacqueline Isabelle Klein: Golden Susi und Jacqueline sagen "Hallo"

Liebe Frau Pätzhold, 

Lange ist es her als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Da war sowohl ich, als auch die liebe Susi ganz jung. Mittlerweile sind wir schon groß und ein Herz und eine Seele. Susi und ich haben schon vieles miteinander erlebt und ausprobiert. Heute bin ich auf (deine) Seite gestoßen und musste überrascht feststellen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Der G-Wurf, wo ich meinen kleinen Teufel entdeckt habe, ist nämlich gar nicht mehr auf der Homepage zu sehen :-)

Ich habe einige Fotos von Susi und mir verlinkt. Dort sieht man prima wie sich mein goldener Schatz entwickelt hat. Das erste Foto & Video ist von 2008 (oder 2010 ? Ich weiß es gar nicht mehr!) - meine erste Begegnung mit meinen kleinen Wonneproppen. 

https://www.youtube.com/watch?v=xgvtLt7l4ms
https://abload.de/img/_light-104128-golden-4qb3a.jpg

Hier ist Susi schon einige Jahre alt

https://abload.de/img/_light-104436-susi-icm7x3g.jpg

 

Susi liebt es bei uns im Fluss zu 'planschen', sich reinzulegen und durch das Wasser zu warten. Schwimmen traut sie sich eher weniger. Seit wenigen Tagen haben wir jedoch die erste Erfahrung mit tieferen Gewässer vollbracht. Durch das Geschirr konnte Susi sich sicher fühlen und ist das erste Mal in ihrem leben im Kreis geschwommen. Es sah einfach nur hinreißend aus wie sie mit den Füßen strampelte. Ganz alleine ohne Schwimmweste wird sie sich jedoch wahrscheinlich nicht in das tiefe Nass trauen Laughing


https://abload.de/img/dsc077315qayv.jpg

Montag, 11. Juli 2016

k.d.krause: hündin rica

Hallo Frau Pätzold

mussten gestern schweren herzens Rica einschläfern lassen

wir sind alle sehr traurig, sie war uns ein treuer Wegbegleiter

und Familienmitglied

wir werden sie nie vergessen

lg.Familie Krause

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Gabi: Happy birthday

Liebe Inge,

schon mal vorab ganz liebe Geburtstagsgrüße. Bleib wie Du bist - gesund und fit.

Vergiss den Kuchen nicht auf dem Balkon Wink.

 

Bis nachher,

Gabi, Peter, Xaro und Bärchen Paul

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Gabi

Hallo liebe Inge,

wir gratulieren zur Geburt von Minous süßen Welpen. Der ganze Stress hat  sich nun doch gelohnt, fünf neue Kampfschmuser sind da

Sonntag, 31. August 2014

K.Schuto

Hallo Frau Pätzold.

Onkel Axel freut sich auf die Welpen

von Nichte Menou. Wir auch!

Liebe Grüsse auch an Fam. König.

Ihre Fam. Schuto

Montag, 18. August 2014

Petra Müller

Juchhu! Jacky's Mama hat wieder Babys! Wie schön! Wir freuen uns mit Dir! Herzlichen Glückwunsch!
Und es ist auch wieder ein "Zobelchen" dabei!! Gib den Kleinen mal ein gaaaanz dickes Küßchen von uns!
Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Fotos von den kleinen Rackern!
Viel Glück und alles Gute auch für die noch anstehenden Geburten!
Liebe Grüße von Petra, Ralph und natürlich von Jacky!Laughing

Mittwoch, 21. August 2013

Gitte Six

Liebe Inge,

dir und allen Wuffis vom Uhlenhof senden wir gaaaaaaanz viele liebste Grüße aus Kanada. Für meine kleine süße Flocke ganz, ganz viele Kussis und Knuddler von ihrem Frauchen. Ich vermisse dich soooooooooooooooo sehr und freue mich schon ganz dolle auf unser Wiedersehen.

Love and hugs

von Gitte, Nicole, Matthias und Rüdiger

 

Freitag, 09. August 2013

Gitte Six

Liebe Inge,

du und deine wunderschönen und lieben Cocker sind die besten auf der ganzen Welt. Es ist sooooooooooo schön, dass es euch gibt. Mit Flöcke habe ich den besten Fang meines Lebens gemacht, das ist die wahre Liebe auf vier Pfoten *smile*!!!!

Ganz dolle grüßen dich

Gitte und Flöcki wuff wuff wuff....................

Donnerstag, 25. Juli 2013

Beitragsnachricht
Betreff
Name *
E-Mail *
Nachricht *
Bild Überprüfung *
   
 

 

Powered by Phoca Guestbook

Aktuelles vom Uhlenhof

  • Neuen Welpen Vibi und Curry

    Am 02.03. sind die Kinder von Vibi und Curry geboren - also Sonntagskinder. Sie waren etwas zu früh. Zum Glück haben sie sich inzwischen super entwickelt.

    Neuen Welpen Vibi und Curry
  • Der neue Uhlenhof

Neue Bilder

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

Impressum

Inge Pätzold
Cocker-Spaniel Zwinger
“vom Uhlenhof”
Hauptstr. 37
51598 Friesenhagen

Telefon/Fax: 02734-47 94 372

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!